photolinks.ch - selected photography links


photography links / fotografie link seiten
Fotografen VerzeichnisFotografen
Digitale Fotografie und Elektronische BildverarbeitungDigitale Fotografie
Fotos, Fotopraxis, Lernen und andere InformationenBilder & Fotopraxis
Online Foren, Foto Diskussionen und NewsgruppenForen & Communities
Online Fotografie Magazine und Magazin-WebseitenMagazine
Herstellerseiten und andere Ausrüstungs-(Marken-)spezifische  SeitenAusrüstung & Marken
Fotohändler, Gebraucht Handel, Anbieter, DienstleistungenShopping & Service
Dienstleistungen für Professionelle FotografenProfi-Dienstleistungen
Bildagenturen und BildarchiveBildagenturen
Organisationen, Verbände, Clubs, ....Organisationen
Fotolink Verzeichnisse und Sammlungen, sowie SuchmaschinenVerzeichnisse
Webdesign Quellen und Hilfen für den FotografenFoto - Webdesign, Tools
Reisen, Reiseagenturen und Foto-Ferien und total Anderes.Reisen und Diverses

Fotoworkshops

Suchen
Über photolinks.ch
Links vorschlagen
Kontakt / Email
Partner
Link zu photolinks.ch
Navigation: english / deutsch

Aufnahmen vom schönsten Tag

Oft wird er als der schönste Tag im Leben eines Paares bezeichnet. Einig ist man sich, dass der Tag der Hochzeit bestimmt einer der ganz speziellen ist und sich jedes Brautpaar an diesen besonders gerne erinnert. Und genau dabei spielt die Fotografie eine einzigartige Rolle. Die schönen Fotos einer Hochzeit, eingefangen vom Hochzeitsfotograf, sind es, die auch nach fünf, zehn oder noch mehr Jahren bleiben. Und genau darin liegt der Grund, weshalb es sich lohnt, sich beim heiraten mit diesem Thema etwas genauer auseinander zu setzten.

Der Betreiber von photolinks.ch ist Vollzeit-Spezialist auf dem Gebiet der schönen Bilder von Hochzeiten. Er fotografiert für Brautpaare aus der Schweiz und weltweit (ausgehend von seiner Basis als Hochzeit Fotograf Zürich). Seine Reportagen zeigen Emotionen und Erinnerungen in eindrücklicher Frische und sind von hoher erzählerischer Qualität. Die exklusiven Hochzeitsfotos sind bekannt für ihre Nähe und Natürlichkeit - Emotionen leben darin förmlich auf während man Philippe auf Hochzeiten als ruhige, diskrete und freundliche Person erlebt.

Aber mal einen Schritt zurück: Was sollen Hochzeitsbilder eigentlich sein, was erwartet man von ihnen? In der klassischen Hochzeitsfotografie beschränkte man sich auf gestellte Bilder und allenfalls ein paar Aufnahmen während der Zeremonie - in der Kirche oder auf dem Zivilstandsamt. Eigentlich darf man doch mehr erwarten, Heiraten ist ja nicht mit nur mit diesen beiden Teilen vollbracht. In die Zukunft nimmt man Eindrücke von den Hochzeits-Vorbereitungen früh am Morgen bis spät abends mit sich, welche man gemeinsam als Partner und zusammen mit seinen Gästen erlebt hat. Eine schöne, moderne Hochzeitsreportage gibt genau diese momente und Eindrücke wieder und lässt sie in einer zeitlosen Art weiterleben.

Wenn die Begriffe Hochzeit Fotograf und Erinnerungen schon so zueinander gehören, und der Fotograf die ganze Zeit mit dabei ist, so sollte auch die Chemie zwischen ihm und dem Brautpaar stimmen. Das merkt man schnell, wenn man sich die Zeit nimmt sich am Telefon oder noch besser persönlich kennenzulernen. Man will ja schliesslich keinen Elefanten im Porzelanladen, der dann von den frühen Vorbereitungen, über die Trauung-Hochzeitsfotos, bis zur späten Hochzeitsfeier Fotos macht, weshalb es sich immer lohnt, sich diese Zeit zu nehmen. Philippe ist immer gerne bereit dazu, auch mal abends oder am Wochenende, und geniesst den persönlichen Kontakt mit seinen Brautpaaren.

Und selbstverständlich sollten sie sich von ihm dann die schönen und modernen Fotoalben, die seinesgleichen suchen, zeigen lassen.

(this page in English)